Blackout – die neue Angst … kurz vor dem Ukraine Desater

Die Bevölkerung immer schön in Angst halten, dann können die meisten Leute nicht mehr logisch denken. Das dürfte das Ziel sein … Covid, Blackout, UkraineKonflikt und jetzt die Affenpocken (die gute Chancen haben eine neue Pandemie zu werden – die Pharmalobby weiß jetzt wie man am besten abzockt).

Nur jammern und suddern hilft nichts. Selber was zu tun befielt die Eitelkeit und von nix kummt nix.
Erfahrung habe ich genug damit, jetzt wird demnächst für uns selber gebastelt. Ziel ist wichtige Dinge notversorgen zu können ((Heizungspumpen, Warmwasser-Wärmepumpe, Kühlschrank, Kühltruhe).
Relativ unwichtig sind Dinge wie Mobiltelefon laden, PC, Internet, Fernseher und Radio (letztere haben wir eh nicht) und die funktionieren dann auf Grund von Netzausfällen meist nicht. Da ist ein CB-Funkgerät wesentlich besser, damit kann ich locker auf 30-50 km wen erreichen ( mit Stationsantenne, und entsprechenden Wetterbedingungen sogar weiter)

Sparen ist angesagt, Unwichtiges wird weglassen. Und wenn es als Not- System nicht gebraucht wird veringert es den Strombezug aus dem Netz.

Dazu wird hoffentlich dieses Gerät gute Dienste leisten. Victron ist ein zuverlässiger und qualitativ hochwertiger Produzent, das sollte also passen.

https://www.victronenergy.com/inverters-chargers/easysolar-ii-gx

In Verbindung mit 6 Stk. Photovoltaikmodulen von Schrack (380 Wp pro Stück) sollten wir die Grundlast ohne Probleme decken können. Ausgenommen den Elektro-Herd.

https://www.schrack.at/shop/photovoltaik-speicher/pv-module/trinasolar-honey-m380w-halfcut-mono-iec-9busbars-5400-pascal-pvm93800-s.html

Ein Laderegler von Victron lädt den Akku und kommuniziert mit dem Wechselrichter. Dieser weiß vom BMS (Batterie-Management-System von Victron BMS 712 mit Shunt 500A) was im Akku drinnen ist.

https://www.bau-tech.shop/search?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=Victron+Smartsolar+MPPT+Laderegler+100%2F50+50Amper+12+oder+24V+inklusiv+Bluetooth

Alle Energie die nicht gebraucht wird, wird in den Akku geschoben, Was die Photovaltaik nicht bringt wird solange aus dem Akku vom Wechselrichter beigesteuert, bis dieser auf den eingestellten Entladelevel ( da werde ich 50% einstellen, dann sind beim Lithium-Akku noch ca. 30% Reserve für den Notfall drinnen) erreicht. Und erst dann schaltet der Wechselrichter Strom vom Netz zu. Wenn das alles noch in der Praxis relativ gut funktioniert, dann bin ich zufrieden. Fotos folgen, wenn alles fertig ist 🙂

Die Neutralität, für Nehammer und die NEOS Schrott

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, aber es platzt bald der Kragen.

Wenn man denkt es geht nicht mehr dümmer, dann wird man eines Besseren belehrt.
Sagt doch glatt der liebe Herr Nehammer, die Neutralität wurde uns aufgezwungen, soso. Damit begeht unser Herr Bundeskanzler Staatsverrat an Österreich und wäre die Judikative wachsam wäre er schon hinter Gittern.
Daß unsere Neutralität staatstragend um immerwährend ist und diesen Staat erst ermöglicht hat, das hat er wohl im Geschichtsunterricht wieder verschlafen – Nehammer sollte besser in einer Hochsicherheitszelle aufwachen.


Die Neutralität hat uns stehts bei Verhandlungen mit und zwischen Staaten geholfen und es uns ermöglicht mit allen Streitparteien zu sprechen und unseren Beitrag zur Konfliktlösung beizutragen. Nicht umsonst ist die UNO-City in Wien und nicht sonstwo.
Die Neutralität hat uns auch wirtschaftlich geholfen, bis wir der vertrottelten EU beigetreten sind. Österreich war stets ein verlässlicher Geschäfts- und Lieferpartner und wir genossen extrem hohes Ansehen speziell im Anlagenbau und dort vielfach für Wasseraufbereitungen.

Das haben wir verspielt. Von den Russen haben wir schon die Rüge bekommen, dass man von Österreich solche Töne nicht gewohnt ist. Das muß man sich vorstellen, ein unbedeutendes Land Österreich mit 9 Mio. Einwohnern wird von einer Großmacht zurechtgewiesen. Und was macht unser bescheuerter Nehammer? Er reisst wieder die Klappe mächtig auf, befürwortet Waffenlieferungen in den Ukraine-Konflikt. Wie wenn Waffen jemals gute Lösungen erreicht hätten – nichts als Leid auf beiden Seiten.
Die Ukraine täte sich einen großen Gefallen, wenn sie neutral wird. Damit hätte Russland wohl kein Problem. Mit EU- und NATO-Beitritt wird das die Kriese nicht bewältigen – das sollte uns klar sein. Zu weit hat die NATO und EU sich schon Richtung Russland ausgebreitet, das Maß ist für die Russen voll. Die von den USA getriebene Unabhängigkeit 2014 wurde noch geduldet, wobei Russland die Krim mit seinen Stützpunkten nicht aufgab.
Wie war das eigentlich mit der Cuba-Krise ??? Da wurden die USA doch ganz nervös, und wir standen kurz vor einer atomaren Auseinandersetzung. Und jetzt das gleiche Schema vor Russland.

Dann ein paar Tage später rudert unser Staatsschänder wieder mit eingezogenem Schwanz zurück – leider zu spät, einmal gesagt hat es die andere Seite auch gehört.
Und von den beschissenen NEOS mal ganz abgesehen, da kommen seit der Covidgeschichte nur die dümmsten Meldungen. Nach den Türkisen und Grünen mit die dümmste Partei im Lande. In dieser Frage wird mittlerweile sogar die SPÖ ein wenig munter – wohl aber nur ein kurzes Aufleuchten.